Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585
DOI: 10.25656/01:23658
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585
DOI: 10.25656/01:23658
Titel |
Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition |
---|---|
Autor | Maier, Thomas |
Originalveröffentlichung | Graz 2021, 98 S. |
Dokument | Volltext (5.919 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Fallstudie; Web-Design; Internet; Flugverkehr; Unterrichtsplanung; Didaktik; Softwareentwicklung; Online; Berufspädagogik; Berufsbildung; Unterrichtsinhalt; Wirtschaftspädagogik; Programmiersprache |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Case Studies sind auf den Beruf als Webdeveloper_in ausgelegt. Der Wirtschaftsbezug, so denn diese Case Studies nicht in berufsbildenden wirtschaftlichen Schulen verwendet werden, ist eine Realität, die sich jede_r Studierende zu stellen hat. Frühestens jetzt – spätestens im Berufsleben. [...] In Folge wird hier, in der allgemeinen didaktischen Konzeption, die Metaebene eines Unterrichtsgegenstand Case Studies beleuchtet. Der erste Teil spannt von Unterrichtsgrundsätzen bis hin zu Detailfragen (z. B. nach welcher benötigten Software) einen breiten Bogen. Im zweiten Teil sind die Handouts mit didaktischer Begleitung (Zielformulierungen, Anmerkungen, usw.) abgedruckt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.11.2021 |
Quellenangabe | Maier, Thomas: Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition. Graz 2021, 98 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585 - DOI: 10.25656/01:23658 |