Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition
Autor
OriginalveröffentlichungGraz 2021, 98 S.
Dokument  (5.919 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fallstudie; Web-Design; Internet; Flugverkehr; Unterrichtsplanung; Didaktik; Softwareentwicklung; Online; Berufspädagogik; Berufsbildung; Unterrichtsinhalt; Wirtschaftspädagogik; Programmiersprache
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Medienpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Case Studies sind auf den Beruf als Webdeveloper_in ausgelegt. Der Wirtschaftsbezug, so denn diese Case Studies nicht in berufsbildenden wirtschaftlichen Schulen verwendet werden, ist eine Realität, die sich jede_r Studierende zu stellen hat. Frühestens jetzt – spätestens im Berufsleben. [...] In Folge wird hier, in der allgemeinen didaktischen Konzeption, die Metaebene eines Unterrichtsgegenstand Case Studies beleuchtet. Der erste Teil spannt von Unterrichtsgrundsätzen bis hin zu Detailfragen (z. B. nach welcher benötigten Software) einen breiten Bogen. Im zweiten Teil sind die Handouts mit didaktischer Begleitung (Zielformulierungen, Anmerkungen, usw.) abgedruckt. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.11.2021
QuellenangabeMaier, Thomas: Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition. Graz 2021, 98 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585 - DOI: 10.25656/01:23658
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)