Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ergänzende Perspektive: Organisationales Lernen im Leistungsbereich Weiterbildung. Beschreibung vielfältiger Lernprozesse während der Pandemiesituation und deren Konsequenzen für die Hochschulentwicklung im Kontext Pädagogischer Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 370-374 ZDB
Dokument  (831 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632; 22969632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag von Katrin Kraus und Markus Weil (vgl. BzL, Kraus & Weil, 2021, 3) greift die Krisensituation «Corona» mit dem Fokus der Weiterbildung an Pädagogischen Hochschulen sowie deren Einfluss auf die Hochschulentwicklung im Rahmen von zukünftigen Maßnahmen und organisationalem Lernen auf. Im Folgenden werden zunächst die Ausführungen von Kraus und Weil zur Rekapitulation des institutionellen Kontexts kurz thematisiert. Der Struktur des Texts der Autorin und des Autors folgend werden anschließend zwei von drei institutionellen Perspektiven aufgegriffen und deren Inhalte ergänzend kommentiert. Die Autorin des vorliegenden Beitrags bezieht sich dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen als Leiterin der Weiterbildung an zwei verschiedenen Pädagogischen Hochschulen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.11.2021
QuellenangabeLanz, Caroline: Ergänzende Perspektive: Organisationales Lernen im Leistungsbereich Weiterbildung. Beschreibung vielfältiger Lernprozesse während der Pandemiesituation und deren Konsequenzen für die Hochschulentwicklung im Kontext Pädagogischer Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 370-374 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236852 - DOI: 10.25656/01:23685
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen