Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 ZDB
Dokument  (1.226 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Welt; Umwelt; Krise; Wachstum; Politik; Wissenschaft; Komplexität; Wissensvermittlung; Schule; Hochschule; Didaktik; Interdisziplinarität; Lehrer; Lehrerbildung; Organisation; Kooperation; Handlung; Symposium
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie kann Kindern und Jugendlichen, z.T. unmittelbar von der globalen Umwelt- und Entwicklungskrise betroffen, diese komplexe Thematik verständlich gemacht und ihnen eine Zukunftsperspektive vermittelt werden? Was muß sich in Schule und Hochschule ändern? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich das von über 100 Teilnehmern (Lehrer, Hochschullehrer, Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen und umwelt- und entwicklungspolitischen Aktionsgruppen) besuchte Symposium befaßt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.12.2021
QuellenangabeEngelhard, K.: Bericht über das Symposium "Umwelt und Entwicklung - Eine Herausforderung für Wissenschaft, Politik und Schule" des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (HGD) vom 09. - 11.02.1995 in Münster - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 2, S. 24-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237412 - DOI: 10.25656/01:23741
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)