Detailanzeige
| Titel |
Zur Erziehungswirkung des Waldorf-Unterrichts |
|---|---|
| Autor |
Hain, Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 2, S. 7-8 |
| Dokument | Volltext (319 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Unterricht; Wirkung; Pädagogik; Waldorfpädagogik; Schule; Waldorfschule; Regelschule; Schüler; Schulzeit; Lehrer; Interesse; Temperament; Vergleich; Arbeitsgruppe; Seminar; Bericht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1988 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Ein Seminar an der Universität Gießen und die vorausgehende Arbeit einer Studentengruppe aus ehemaligen Waldorfschülerinnen und Waldorfschülern sind für den Autoren der Anfang einer Auseinandersetzung mit der Waldorfschule. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.01.2022 |
| Quellenangabe | Hain, Ulrich: Zur Erziehungswirkung des Waldorf-Unterrichts - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 2, S. 7-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238444 - DOI: 10.25656/01:23844 |