Detailanzeige
Titel |
Zur Erziehungswirkung des Waldorf-Unterrichts |
---|---|
Autor |
Hain, Ulrich ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 2, S. 7-8 ![]() |
Dokument | Volltext (296 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Unterricht; Wirkung; Pädagogik; Waldorfpädagogik; Schule; Waldorfschule; Regelschule; Schüler; Schulzeit; Lehrer; Interesse; Temperament; Vergleich; Arbeitsgruppe; Seminar; Bericht |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ein Seminar an der Universität Gießen und die vorausgehende Arbeit einer Studentengruppe aus ehemaligen Waldorfschülerinnen und Waldorfschülern sind für den Autoren der Anfang einer Auseinandersetzung mit der Waldorfschule. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.01.2022 |
Quellenangabe | Hain, Ulrich: Zur Erziehungswirkung des Waldorf-Unterrichts - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 2, S. 7-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238444 - DOI: 10.25656/01:23844 |