Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Anthropology of education and vocational orientation for young adults
ParalleltitelAnthropologie der Bildungs- und Berufsorientierung der jungen Erwachsenen
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung (2021) 2, S. 1-14 ZDB
Dokument  (237 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):This article proposes to carry out a critical and prospective reflection on the refoundation of vocational orientation both in the French education system and from an innovative experience in higher education, called the Open Program. I wonder if the study of this program makes it possible to bring about a model that can lead to innovations by newly linking student vocational orientation and higher education, from an anthropological perspective, in the Anthropocene. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Meine Absicht ist eine kritische und zukunftsorientierte Überlegung über die Neubegründung der Berufsorientierungen anzustellen; diese Begründungen betreffen das französische Bildungssystem und werden ab einer innovativen Experimentierung im Hochschulwesen ("Open Programm") geführt. Ich möchte eine solche "Neubegründung" besser, durch ein diese Neuerungen erklärendes Erziehungsmodell, verstehen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.01.2022
QuellenangabeProuteau, Francois: Anthropology of education and vocational orientation for young adults - In: Bildungsforschung (2021) 2, S. 1-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239227 - DOI: 10.25656/01:23922; 10.25539/bildungsforschun.v0i2.412
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen