Detailanzeige
Titel |
Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Obex, Tanja |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (213 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Erkenntnistheorie; Disziplin <Wissenschaft>; Geschichte <Histor>; Wissen; Wissenschaft; Wissenssoziologie; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Gedächtnis; Tradierung; Erinnerung; Konstruktion; Vergessen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.; ISBN 978-3-95832-068-0; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.02.2022 |
Quellenangabe | Obex, Tanja: Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240174 - DOI: 10.25656/01:24017 |