Detailanzeige
| Titel | 
Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Obex, Tanja | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4  | 
| Dokument | Volltext (213 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Erkenntnistheorie; Disziplin <Wissenschaft>; Geschichte <Histor>; Wissen; Wissenschaft; Wissenssoziologie; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Gedächtnis; Tradierung; Erinnerung; Konstruktion; Vergessen | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungssoziologie | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2019 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.; ISBN 978-3-95832-068-0; 39,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 17.02.2022 | 
| Quellenangabe | Obex, Tanja: Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240174 - DOI: 10.25656/01:24017 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    