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| Titel |
Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
König, Evamarie |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5 |
| Dokument | Volltext (212 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Hochschule; Hochschulbildung; Universität; Studium; Arbeiter; Arbeiterfamilie; Elternhaus; Kind; Schichtzugehörigkeit; Soziale Herkunft; Sozialisation; Benachteiligung; Chancengleichheit; Empirische Untersuchung; Studie |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.; ISBN 978-3-7799-3490-5; 29,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.02.2022 |
| Quellenangabe | König, Evamarie: Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240234 - DOI: 10.25656/01:24023 |