Detailanzeige
| Titel | 
Daniel Scholl: Metatheorie der Allgemeinen Didaktik. Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (273 S.) [Rezension]  | 
|---|---|
| Autor | 
Grundig de Vazquez, Katja  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5  | 
| Dokument | Volltext (214 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Didaktik; Allgemeine Didaktik; Didaktischer Ansatz; Theorie; Theoriebildung; Metatheorie; Systemtheorie; Kommunikation; Schule; Unterricht; Objekt; Ordnung | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2019 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Daniel Scholl: Metatheorie der Allgemeinen Didaktik. Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (273 S.; ISBN 978-3-7815-2245-9; 46,00 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 18.02.2022 | 
| Quellenangabe | Grundig de Vazquez, Katja: Daniel Scholl: Metatheorie der Allgemeinen Didaktik. Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (273 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240294 - DOI: 10.25656/01:24029 |