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| Titel | 
Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension]  | 
|---|---|
| Autor | 
Peterlini, Hans Karl  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4  | 
| Dokument | Volltext (213 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Bildung; Bildungssystem; Bildungssoziologie; Gerechtigkeit; Bildungschance; Ungleichheit; Habitus; Pädagogisches Handeln; Lernen; Beratung; Subjekt <Phil>; Reflexion <Phil>; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2020 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 23.03.2023 | 
| Quellenangabe | Peterlini, Hans Karl: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240875 - DOI: 10.25656/01:24087 |