Detailanzeige
Titel |
Stefanie Rinaldi: Menschenrechtsbildung an Gymnasien. Verständnisse, Chancen und Herausforderungen. Leverkusen: Barbara Budrich 2018 (332 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Hussak, Melanie |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 |
Dokument | Volltext (161 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Menschenrechte; Gymnasialbildung; Gymnasium; Menschenrechtserziehung; Weiterentwicklung; Unterricht; Lehrer; Einstellung <Psy>; Gruppendiskussion; Studie; Empirische Untersuchung; Schweiz |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Stefanie Rinaldi: Menschenrechtsbildung an Gymnasien. Verständnisse, Chancen und Herausforderungen. Leverkusen: Barbara Budrich 2018 (332 S.; ISBN 978-3-86388-787-2; 43,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.03.2023 |
Quellenangabe | Hussak, Melanie: Stefanie Rinaldi: Menschenrechtsbildung an Gymnasien. Verständnisse, Chancen und Herausforderungen. Leverkusen: Barbara Budrich 2018 (332 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-241032 - DOI: 10.25656/01:24103 |