Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Chancen und Grenzen des Internets für die Bildung am Beispiel der Universität Bukarest, Rumänien
Autor
OriginalveröffentlichungTertium comparationis 13 (2007) 1, S. 46-63 ZDB
Dokument  (287 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Tertiäre Bildung; Bildungsangebot; Universität; Hochschule; Studium; Fernstudium; Studienangebot; Finanzierung; Medieneinsatz; Internet; E-Learning; Lehr-Lern-Prozess; Gesellschaft; Wandel; Rumänien; Bukarest
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0947-9732; 09479732
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin beschäftigt sich am Beispiel der Universität Bukarest mit dem Medium 'Internet' und der Frage danach, ob es das Potential für gesellschaftlichen Wandel aufweist. Dazu skizziert und erörtert die Autorin im Kontext des Internet angesiedelte Lehr- und Lernprozesse und in diese involvierte Akteure und wirft Fragen nach den Chancen und Grenzen internetgestützter Lernangebote auf. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This paper focuses on Romania’s higher education e-learning opportunities. The benefits and limitations of e-learning solutions will be discussed using the example of the University of Bucharest. The paper will point out how not only those involved in the learning and teaching process, but also the providers of educational opportunities in Romanian higher education benefit from the e-learning programs. Also, the problems the above-mentioned participants face in accessing these programs will be highlighted. Finally, the educational potential of the internet will be discussed, as well as ideas which are believed to promote changes in society. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTertium comparationis Jahr: 2007
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.04.2022
QuellenangabeScraba, Cristina: Chancen und Grenzen des Internets für die Bildung am Beispiel der Universität Bukarest, Rumänien - In: Tertium comparationis 13 (2007) 1, S. 46-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-244533 - DOI: 10.25656/01:24453
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)