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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864
DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864
DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06
Titel |
Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können |
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Autoren |
Bauer-Klebl, Annette ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 ![]() |
Dokument | Volltext (508 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Fachhochschule; Prüfung; Leistungsnachweis; Evaluation; Feedback; Hochschulentwicklung; Hochschullehre; Studiengang; Qualität; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen auf der Grundlage zehnjähriger Erfahrung mit der Evaluation summativer Prüfungen dar, wie mit der Veränderung des Prüfungssystems eines Studiengangs auf die Verbesserung der Lehrqualität Einfluss genommen werden kann. Sie legen dar, wie nicht nur die Lehre, sondern auch die Prüfungen institutionell evaluiert werden und somit Prüfungen als Instrument zur Kompetenzentwicklung und Evaluationen als Innovationsförderung zu verstehen sind. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.05.2022 |
Quellenangabe | Bauer-Klebl, Annette; Nüesch, Charlotte: Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864 - DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06 |