Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 ZDB
Dokument  (508 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachhochschule; Prüfung; Leistungsnachweis; Evaluation; Feedback; Hochschulentwicklung; Hochschullehre; Studiengang; Qualität; Schweiz
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen stellen auf der Grundlage zehnjähriger Erfahrung mit der Evaluation summativer Prüfungen dar, wie mit der Veränderung des Prüfungssystems eines Studiengangs auf die Verbesserung der Lehrqualität Einfluss genommen werden kann. Sie legen dar, wie nicht nur die Lehre, sondern auch die Prüfungen institutionell evaluiert werden und somit Prüfungen als Instrument zur Kompetenzentwicklung und Evaluationen als Innovationsförderung zu verstehen sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-01-2022-06
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.05.2022
QuellenangabeBauer-Klebl, Annette; Nüesch, Charlotte: Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864 - DOI: 10.25656/01:24586
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)