Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Mediale Visualität und visuelle Vermittlung in der Erwachsenenbildung. Routine und Herausforderung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 48 (2015) 3, S. 18-21 ZDB
Dokument  (1.145 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Wissensvermittlung; Bild; Visualisieren; Erwachsenenbildung; Visuelles Medium
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 1433769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In einer durch Bilder bestimmten Gesellschaft bedient sich die Erwachsenenbildung visueller Medien zur Vermittlung von Wissen und zur Visualisierung ihrer Bildungskonzeptionen. Bilder und die Erwachsenenbildungsrealität einfangende Videos sind inzwischen auch zu Objekten der Erwachsenenbildungsforschung geworden. Die eigentliche Herausforderung besteht aber in der Frage, in welcher Weise die Allgegenwart von Bildern die Wahrnehmung von Adressaten verändert und wie Erwachsenenbildung darauf reagieren sollte. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftForum Erwachsenenbildung Jahr: 2015
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.08.2022
QuellenangabeNolda, Sigrid: Mediale Visualität und visuelle Vermittlung in der Erwachsenenbildung. Routine und Herausforderung - In: Forum Erwachsenenbildung 48 (2015) 3, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249072 - DOI: 10.25656/01:24907
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)