Detailanzeige
| Titel |
Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik |
|---|---|
| Autor |
Kugler, Walter |
| Originalveröffentlichung | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
| Dokument | Volltext (1.955 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Musikunterricht; Waldorfschule; Pädagogische Anthropologie; Anthroposophie; Menschenbild; Theorie; Praxis |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1984 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden menschenkundliche Aspekte - bei dieser Darstellung handelt es sich um eine erste Skizze des weiten Spektrums der anthroposophischen Menschenkunde - im Zusammenhang mit dem Musikunterricht an der Waldorfschule angeführt. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Kind und Musik |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 28.07.2022 |
| Quellenangabe | Kugler, Walter: Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249180 - DOI: 10.25656/01:24918 |