Detailanzeige
Titel |
Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik |
---|---|
Autor |
Kugler, Walter ![]() |
Originalveröffentlichung | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
Dokument | Volltext (1.955 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Musikunterricht; Waldorfschule; Pädagogische Anthropologie; Anthroposophie; Menschenbild; Theorie; Praxis |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1984 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden menschenkundliche Aspekte - bei dieser Darstellung handelt es sich um eine erste Skizze des weiten Spektrums der anthroposophischen Menschenkunde - im Zusammenhang mit dem Musikunterricht an der Waldorfschule angeführt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kind und Musik |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.07.2022 |
Quellenangabe | Kugler, Walter: Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249180 - DOI: 10.25656/01:24918 |