Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Wissenschaftstheoretische Reflexion als Grundlage musikpädagogischer Wissenschaftsentwicklung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 219-234. - (Musikpädagogische Forschung; 6)
Dokument  (2.672 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsentwicklung; Reflexion <Phil>; Selbstreflexion; Zielorientierung; Analyse; System; Begriff; Interesse; Ressource; Normativität; Theoretisches Modell; Kritik; Korrektur
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-029-9
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Umformulierung des Themas als Postulat erhellt das zentrale Anliegen dieses Beitrags: Wissenschaftstheoretische Reflexion diene der überlegten Entwicklung von Musikpädagogik als Wissenschaft. Diese Forderung wird in 12 Punkten begründet und präzisiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Umgang mit Musik
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am05.08.2022
QuellenangabeKraemer, Rudolf-Dieter: Wissenschaftstheoretische Reflexion als Grundlage musikpädagogischer Wissenschaftsentwicklung - In: Bastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 219-234. - (Musikpädagogische Forschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249381 - DOI: 10.25656/01:24938
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)