Detailanzeige
Titel |
Entwickeln didaktischer Modelle erläutert an Unterrichtsbeispielen aus dem Gestaltungsfeld Musik - Bewegung - szenische Gestaltung - Tanz |
---|---|
Autor |
Tschache, Helmut ![]() |
Originalveröffentlichung | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 194-207. - (Musikpädagogische Forschung; 13) |
Dokument | Volltext (6.139 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Didaktik; Didaktisches Modell; Musikunterricht; Lehrerfortbildung; Unterrichtsbeispiel |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89206-470-9; 3892064709 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | An drei Beispielen erläutert der Autor seinen Umgang mit didaktischen Modellen und Bezugsfeldern. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2022 |
Quellenangabe | Tschache, Helmut: Entwickeln didaktischer Modelle erläutert an Unterrichtsbeispielen aus dem Gestaltungsfeld Musik - Bewegung - szenische Gestaltung - Tanz - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 194-207. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250401 - DOI: 10.25656/01:25040 |