Detailanzeige
Titel |
Möglichkeiten der indirekten Planung von erwachsenengerechten Lernprozessen am Beispiel "Musiktheorie für Anfänger" |
---|---|
Autor |
Boelhauve, Ursula ![]() |
Originalveröffentlichung | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 209-223. - (Musikpädagogische Forschung; 13) |
Dokument | Volltext (5.882 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musiktheorie; Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Lehr-Lern-Planung; Dialogisches Lernen; Rogers, Carl Ransom |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Pädagogische Psychologie |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89206-470-9; 3892064709 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Welche pädagogischen Überlegungen gehen dem ganz gewöhnlichen Fall, dem Kursbeginn in der VHS voraus? Dies ist die zentrale Fragestellung der Ausführungen in diesem Beitrag. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2022 |
Quellenangabe | Boelhauve, Ursula: Möglichkeiten der indirekten Planung von erwachsenengerechten Lernprozessen am Beispiel "Musiktheorie für Anfänger" - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 209-223. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250419 - DOI: 10.25656/01:25041 |