Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Wissenschaftliches Zeug" - "Lebensvolle Musik". Markus Koch und seine Bedeutung für die bayerische Schulmusik um 1930
Autor
OriginalveröffentlichungKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 73-87. - (Musikpädagogische Forschung; 18)
Dokument  (6.843 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-828-3; 3892068283
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Frage, wie das in M. Kochs Formulierung zum Ausdruck gebrachte Spannungsverhältnis zwischen "wissenschaftlichem Zeug" und "lebensvoller Musik" zu verstehen sei, gab dem Autor dieses Beitrags Anlass zu einer biographischen Skizze. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.08.2022
QuellenangabeHofmann, Bernhard: "Wissenschaftliches Zeug" - "Lebensvolle Musik". Markus Koch und seine Bedeutung für die bayerische Schulmusik um 1930 - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 73-87. - (Musikpädagogische Forschung; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250692 - DOI: 10.25656/01:25069
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen