details
Title |
Musikalische Werdegänge von Jazzmusikern - Eine Untersuchung anhand biographischer Interviews |
---|---|
Author | Westerhoff, Sabine |
Source | Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 201-217. - (Musikpädagogische Forschung; 18) |
Document | full text (7.074 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Biografieforschung; Jazz; Musikberuf; Einflussfaktor; Interview |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-828-3; 3892068283 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Rahmen einer Magisterarbeit am Musikwissenschaftlichen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat die Autorin 1994/95 eine biographische Studie zum musikalischen Werdegang von Profi-Jazzmusikern durchgeführt. An der Studie nahmen zehn deutsche hauptberuflich tätige, national oder international bekannte Jazzmusiker im Alter von 26 bis 50 Jahren teil. Musikstilistisch bewegen sich die Befragten im Bereich Modern Jazz und Avantgardejazz/Improvisierte Musik. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.09.2022 |
Citation | Westerhoff, Sabine: Musikalische Werdegänge von Jazzmusikern - Eine Untersuchung anhand biographischer Interviews - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 201-217. - (Musikpädagogische Forschung; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250761 - DOI: 10.25656/01:25076 |