details
Title |
Durch Amadeus zu Mozart? Das Komponistenporträt als Schlüssel zum Werk im Musikunterricht am Beispiel eines biographischen Musikfilms |
---|---|
Authors | Maas, Georg ; Arndt, Jens |
Source | Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 271-295. - (Musikpädagogische Forschung; 18) |
Document | full text (7.580 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Komponist; Mozart, Wolfgang Amadeus; Biografie; Spielfilm; Explorative Studie; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-828-3; 3892068283 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Innerhalb eines größeren Forschungsrahmens, der alternative Zugangsweisen zur Musik umfaßt, ging es bei der in diesem Beitrag vorgestellten Studie darum, Hinweise dafür zu erhalten, ob Schülerinnen und Schüler durch die Kenntnis der Biographie eines Komponisten Interesse an dessen Musik bekommen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 02.09.2022 |
Citation | Maas, Georg; Arndt, Jens: Durch Amadeus zu Mozart? Das Komponistenporträt als Schlüssel zum Werk im Musikunterricht am Beispiel eines biographischen Musikfilms - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musikpädagogische Biographieforschung. Fachgeschichte - Zeitgeschichte - Lebensgeschichte. Essen : Die Blaue Eule 1997, S. 271-295. - (Musikpädagogische Forschung; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250805 - DOI: 10.25656/01:25080 |