Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
"verhaltensgestört - verhaltensauffällig – verhaltensoriginell". Verhalten als schwieriger, aber notwendiger disziplinärer Begriff
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungMüller, Thomas [Hrsg.]; Ratz, Christoph [Hrsg.]; Stein, Roland [Hrsg.]; Lüke, Carina [Hrsg.]: Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 173-184. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung)
Dokument  (1.210 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Verhaltensauffälligkeit; Sonderpädagogik; Begriffsbildung; Begriffsbestimmung; Diagnostik; Kategorisierung
TeildisziplinSonderpädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5966-0; 978-3-7815-2526-9; 9783781559660; 9783781525269
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/5966-PCL-173-184
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.09.2022
QuellenangabeLink, Pierre-Carl: "verhaltensgestört - verhaltensauffällig – verhaltensoriginell". Verhalten als schwieriger, aber notwendiger disziplinärer Begriff - In: Müller, Thomas [Hrsg.]; Ratz, Christoph [Hrsg.]; Stein, Roland [Hrsg.]; Lüke, Carina [Hrsg.]: Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 173-184. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254167 - DOI: 10.25656/01:25416
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)