Detailanzeige
Titel |
Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten |
---|---|
Autor |
Schilling-Sandvoß, Katharina ![]() |
Originalveröffentlichung | Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) |
Dokument | Volltext (831 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konzert; Kind; Jugendlicher; Schülerkonzert; Kulturpädagogik; Musikpädagogik; Kulturvermittlung; Rückblick; Geschichte <Histor>; 21. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 19. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8440-4137-8; 9783844041378 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.12.2022 |
Quellenangabe | Schilling-Sandvoß, Katharina: Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten - In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 - DOI: 10.25656/01:25479 |