Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten
Autor
OriginalveröffentlichungCvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1)
Dokument  (831 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8440-4137-8; 9783844041378
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wenn auch die Zeit um die Jahrtausendwende als wesentlich für aktuelle Entwicklungen in der Konzertpädagogik zu sehen ist, so haben speziell für Kinder und Jugendliche konzipierte Konzerte in Deutschland doch eine sehr viel längere Tradition. Ein Einblick in die Geschichte der Konzertpädagogik soll hier in Form von zwei Hunderterschritten rückwärts erfolgen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.12.2022
QuellenangabeSchilling-Sandvoß, Katharina: Konzertpädagogik aus historischer Perspektive. Ein Rückblick in Hundertschritten - In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rora, Constanze [Hrsg.]: Konzertpädagogik. Aachen : Shaker Verlag 2015, S. 24-34. - (Musikpädagogik im Diskurs; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254798 - DOI: 10.25656/01:25479
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen