Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schulische Unterstützungssysteme in den Niederlanden
ParalleltitelEducational services systems in the Netherlands
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 101 (2009) 2, S. 136-148 ZDB
Dokument  (195 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vorgestellt wird das schulische Unterstützungssystem in den Niederlanden. Dabei werden zunächst die Struktur, die Aufgaben, die personelle, rechtliche und finanzielle Situation, die Aufsicht sowie die empirischen Studien über die Unterstützungsdienste beschrieben. Es wird deutlich, dass in den Niederlanden ein ausgefeiltes System an Unterstützungsdiensten besteht, das gegenwärtig einem weitreichenden Veränderungsprozess unterworfen ist und sich einer zunehmenden Konkurrenz stellen muss. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article the Dutch educational services system is discussed. The authors describe the structure, the tasks, the personnel, the regulatory framework, the finances, the inspection as well as empirical studies of educational services. It turns out that an elaborate system of educational services exists which currently is subject to an extensive process of change and has to face an increasing amount of competition. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.11.2022
QuellenangabeSparka, Andrea; Bruggen, Johan van: Schulische Unterstützungssysteme in den Niederlanden - In: Die Deutsche Schule 101 (2009) 2, S. 136-148 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-255860 - DOI: 10.25656/01:25586
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen