Detailanzeige
Originaltitel |
Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte - für einen ressourcenorientierten Perspektivwechsel in der Personalentwicklung |
---|---|
Paralleltitel | Teachers with migration background - towards a resource oriented change of perspective in personnel development |
Autoren | Stiller, Edwin ; Zeoli, Antonietta |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 102 (2010) 4, S. 338-346 |
Dokument | Volltext (203 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lehrer; Migrationshintergrund; Personalentwicklung; Beruf; Heterogenität; Netzwerk; Projektbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Es werden erste Erfahrungen zum Einsatz von Lehrern mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen berichtet. Am Beispiel eines Projekts in NRW wird die besondere Rolle des Aufbaus von Netzwerken verdeutlicht. (DIPF/Mar.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.11.2022 |
Quellenangabe | Stiller, Edwin; Zeoli, Antonietta: Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte - für einen ressourcenorientierten Perspektivwechsel in der Personalentwicklung - In: Die Deutsche Schule 102 (2010) 4, S. 338-346 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256805 - DOI: 10.25656/01:25680 |