Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Perspectives on Transitions in Refugee Education. Ruptures, Passages, and Re-Orientations
Weitere BeteiligteSubasi Singh, Seyda [Hrsg.] GND-ID ORCID; Jovanović, Olja [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 261 S.
Dokument (3.766 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Migration; Migrant; Migrantin; Flucht; Flüchtling; Flüchtlingslager; Recht auf Bildung; Inklusion; Integration; Soziale Integration; Kulturelle Integration; Übergang; Persönlichkeitsentwicklung; Erziehungswissenschaft; Erziehung; Lernkonzept; Primarbereich; Student; Studentin; Eltern; Peer Group Teaching; Bildungspolitik; Internationale Bildungspolitik; Finnland; Norwegen; Türkei; Australien; Kurdistan; Irak; Deutschland; Italien; Griechenland; Island; Syrien; Irland; Vietnam
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungssoziologie
Sonstige beteiligte InstitutionenUniversität Wien, Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1786-6; 978-3-8474-2626-4; 9783847417866; 9783847426264
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Refugees face transitions in their lives: at an individual, a social and a cultural level. This book covers various aspects of these transitions and their intersections with educational experiences. Studies from different country contexts show the complex relationships between individual, culture, society and institutions. Examining these relationships and experiences during transitional processes aims to contribute to a deeper understanding of the different types of transitions in the context of refugee education, which may lead to an improvement of support structures in the future. (DIPF/Verlag)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.12.2022
QuellenangabeSubasi Singh, Seyda [Hrsg.]; Jovanović, Olja [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]: Perspectives on Transitions in Refugee Education. Ruptures, Passages, and Re-Orientations. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 261 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257060 - DOI: 10.25656/01:25706
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)