Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259051
DOI: 10.25656/01:25905; 10.3224/84742624
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259051
DOI: 10.25656/01:25905; 10.3224/84742624
Titel |
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
---|---|
Weitere Beteiligte | Korneli, Karina [Hrsg.]; Bartels, Bente Henrike [Hrsg.] ; Biehler, Lukas [Hrsg.]; Bringmann, Barbara Marie-Christin [Hrsg.]; Bruhnke, Lorena [Hrsg.]; Dobmeier. Florian [Hrsg.] ; Grewe, Laura [Hrsg.] ; Kamenik, Anna Maria [Hrsg.]; Rose, Alexander [Hrsg.]; Wiese, Hannah [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 202 S. - (Studierendenkongress Erziehungswissenschaft; 2) |
Dokument | Volltext (2.562 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Pädagogik; Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Geschlecht; Geschlechterforschung; Gender; Weiblichkeit; Bildungsprozess; Partizipation; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Wissenschaftskommunikation; Lernen; Transfer; Ästhetische Bildung; Recht; Protest; Inklusion; Gesetz; Reform; Student; Studentin; Kongress; Tagungsbericht |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-1785-9; 978-3-8474-2624-0; 9783847417859; 9783847426240 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat. Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.12.2022 |
Quellenangabe | Korneli, Karina [Hrsg.]; Bartels, Bente Henrike [Hrsg.]; Biehler, Lukas [Hrsg.]; Bringmann, Barbara Marie-Christin [Hrsg.]; Bruhnke, Lorena [Hrsg.]; Dobmeier. Florian [Hrsg.]; Grewe, Laura [Hrsg.]; Kamenik, Anna Maria [Hrsg.]; Rose, Alexander [Hrsg.]; Wiese, Hannah [Hrsg.]: Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 202 S. - (Studierendenkongress Erziehungswissenschaft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259051 - DOI: 10.25656/01:25905; 10.3224/84742624 |