Detailanzeige
| Originaltitel | 
Querschnittsaufgaben in aktuellen deutschen Lehrplänen  | 
|---|---|
| Paralleltitel | Cross-sectional tasks in current German curricula | 
| Autor | Bieber, Götz | 
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 108 (2016) 3, S. 278-286  | 
| Dokument | Volltext (164 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Vergleich; Schule; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Bundesland; Aufgabe; Interdisziplinarität; Thema; Deutschland; Österreich; Schweiz | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0012-0731; 00120731 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2016 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Der gesellschaftliche Auftrag von Schule beinhaltet neben den Zielen der Unterrichtsfächer verschiedene Querschnittsaufgaben. Diese werden für die deutschen Bundesländer sowie Österreich und die Schweiz vergleichend betrachtet. (DIPF/Orig.) | 
| Abstract (Englisch): | In addition to the objectives of the different subjects, the societal mandate of schools comprises various cross-sectional tasks. These are analyzed in a comparative perspective with regard to the German Federal States, Austria, and Switzerland. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2016 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 06.01.2023 | 
| Quellenangabe | Bieber, Götz: Querschnittsaufgaben in aktuellen deutschen Lehrplänen - In: Die Deutsche Schule 108 (2016) 3, S. 278-286 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259639 - DOI: 10.25656/01:25963 |