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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Originaltitel
Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen
ParalleltitelRegional network structures in the context of educational disadvantages, using the example of the Bielefeld network "Include All Children"
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie deutsche Schule 110 (2018) 3, S. 227-239 ZDB
Dokument  (203 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungschance; Soziale Benachteiligung; Förderung; Region; Gerechtigkeit; Kooperation; Netzwerk; Organisation; Struktur; Benachteiligtes Kind; Ehrenamtlicher Helfer; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinBildungssoziologie
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag geht der Frage nach, auf welche Weise Netzwerkstrukturen mit dem Ziel des Abbaus von Bildungsbenachteiligungen auf regionaler Ebene entwickelt und etabliert werden können. Dazu werden Kooperation und Netzwerke allgemein und regionale Netzwerke im Besonderen betrachtet, um dann am Beispiel des von der Bielefelder Bildungsinitiative Tabula e. V. initiierten und maßgeblich gestalteten Netzwerks 'Alle Kinder mitnehmen' die Fragestellung exemplarisch zu beantworten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article discusses the question of how network structures with the purpose of reducing educational disadvantages can be developed and established on a regional level. Therefore, collaboration and networks in general as well as regional networks in particular will be examined in order to answer the aforementioned question, using the example of the network Include All Children, which was initiated and significantly devised by the Bielefeld education initiative Tabula e. V. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie deutsche Schule Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.02.2023
QuellenangabeOtto, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke: Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen - In: Die deutsche Schule 110 (2018) 3, S. 227-239 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-260134 - DOI: 10.25656/01:26013
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