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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Zugehörigkeit neu gestalten? Migration als Lern- und Handlungsprozess
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 19-23 ZDB
Dokument  (2.059 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kultur; Migration; Partizipation; Subjektorientierung; Integration; Lernprozess; Migrant
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 1433769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Migration ist eine besondere Form der menschlichen Mobilität, die mit dem Wechsel des Lebensmittelpunktes verbunden ist. In diesem Beitrag wird die Debatte um das "Kulturelle" in der Migration aufgegriffen und dabei die These entfaltet, dass im Zusammenhang mit Migration und "Kultur" aktuell insbesondere Fragen von "Zugehörigkeit" artikuliert und (neu) verhandelt werden, die eng mit spezifischen Vorstellungen von Nationalstaat und Minderheiten verwoben sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftForum Erwachsenenbildung Jahr: 2019
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.02.2023
QuellenangabeGeisen, Thomas: Zugehörigkeit neu gestalten? Migration als Lern- und Handlungsprozess - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 3, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261689 - DOI: 10.25656/01:26168
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