Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ohne geht es nicht! Überlegungen zum Feedback in der Hochschullehre
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungFrohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 187-197
Dokument  (138 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Sonderpädagogik; Hochschullehre; Feedback; Lehrerausbildung; Partizipation; Heterogenität; Kompetenz
TeildisziplinSonderpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5983-7; 978-3-7815-2543-6; 9783781559837; 9783781525436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Artikel plädiert für eine systematischere Verankerung von Feedback in der Hochschullehre. Die Autorinnen bewerten die Relevanz von Feedback im Rahmen aktueller Lehr- und Studienbedingungen unter der Maßgabe, dass Lehramtsstudierende, unabhängig von Geschlecht, sozio-kulturellem Hintergrund oder bisheriger Bildungsbiographie, ihr Persönlichkeits- und Leistungspotenzial entfalten und einen erfolgreichen Studienabschluss erzielen können. Abschließend fokussieren sie auf eine zeitgemäße Implementierung einer an Inklusion, Diversität und Partizipation orientierten institutionalisierten Feedbackkultur. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/5983-18
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.03.2023
QuellenangabeGloystein, Dietlind; Wachtel, Grit: Ohne geht es nicht! Überlegungen zum Feedback in der Hochschullehre - In: Frohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 187-197 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262267 - DOI: 10.25656/01:26226
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)