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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 ZDB
Dokument  (321 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Pädagogisches Denken; Allgemeine Pädagogik; Orientierungswissen; Pädagogische Kompetenz; Urteil; Idee; Meinung; Theorie
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit den folgenden Erläuterungen soll behauptet werden, dass der tiefere Sinn oder die Aufgabe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft darin liegt (oder liegen könnte), disziplinäres Orientierungswissen zu generieren, zu bewahren und zu revidieren und damit der Entwicklung und Kultivierung der pädagogischen Urteilskompetenz dienlich zu sein. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2022
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/ezw.v33i2.09
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.03.2023
QuellenangabeReichenbach, Roland: Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453 - DOI: 10.25656/01:26245
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