Detailanzeige
Titel |
Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken |
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Autor |
Reichenbach, Roland ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 ![]() |
Dokument | Volltext (321 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogisches Denken; Allgemeine Pädagogik; Orientierungswissen; Pädagogische Kompetenz; Urteil; Idee; Meinung; Theorie |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit den folgenden Erläuterungen soll behauptet werden, dass der tiefere Sinn oder die Aufgabe der Allgemeinen Erziehungswissenschaft darin liegt (oder liegen könnte), disziplinäres Orientierungswissen zu generieren, zu bewahren und zu revidieren und damit der Entwicklung und Kultivierung der pädagogischen Urteilskompetenz dienlich zu sein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2022 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/ezw.v33i2.09 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.03.2023 |
Quellenangabe | Reichenbach, Roland: Über Urteil und Orientierung im pädagogischen Denken - In: Erziehungswissenschaft 33 (2022) 65, S. 77-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262453 - DOI: 10.25656/01:26245 |