Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263804
DOI: 10.25656/01:26380; 10.35468/5456-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263804
DOI: 10.25656/01:26380; 10.35468/5456-05
Titel |
Inklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert |
---|---|
Autoren |
Wedekind, Hartmut ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 81-105. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
gehört zu: | Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik |
Dokument | Volltext (347 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Lernwerkstatt; Hochschule; Pädagogik; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Ausbildung; Frühpädagogik; Pädagogische Fachkraft; Hochschulseminar |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5456-6; 978-3-7815-2066-0; 9783781554566; 9783781520660 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag reflektieren die Autor*innen ihre bereits 2014 publizierten Positionen zur Bedeutung von Lernwerkstätten als Orte einer inklusiven Pädagogik. Unter Berücksichtigung eines Selbstevaluierungskonzepts – vorgestellt in der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Handreichung „Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte“ von Christin Haude und Sabrina Volk erscheint hier eine überarbeitete Fassung des Textes. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.04.2023 |
Quellenangabe | Wedekind, Hartmut; Schmude, Corinna: Inklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert - In: Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 81-105. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263804 - DOI: 10.25656/01:26380; 10.35468/5456-05 |