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Titel
Möglichkeiten interkultureller Erfahrungen durch Schulpartnerschaften
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 9 (1986) 2, S. 8-10 ZDB
Dokument  (334 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das erweiterte Erziehungsverständnis dokumentiert sich in der Überwindung einer nur auf intra-kulturelle Identitätsbildung ausgerichteten Erziehungsperspektive. Der Begriff der Staatsbürgererziehung ist damit nicht obsolet, aber neben ihm hat der Begriff Weltbürgererziehung eine Bedeutung erlangt, den mit Inhalt zu füllen die Aufgabe der Zukunft und Aufgabe der Lehrer sein wird. Der Autor stellt einige aus seiner Sicht überzeugende didaktische Begründungen vor, die im Zusammenhang mit Dritter-Welt-Arbeit in der Schule Geltung haben bzw. haben sollten. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.04.2023
QuellenangabeAsselmeyer, Herbert: Möglichkeiten interkultureller Erfahrungen durch Schulpartnerschaften - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 9 (1986) 2, S. 8-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264001 - DOI: 10.25656/01:26400
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