Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück
Autoren
OriginalveröffentlichungBaar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (205 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2304-3; 978-3-7815-5742-0; 9783781523043; 9783781557420
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im folgenden Beitrag werden die strukturelle Verortung und der konzeptionelle Ansatz der Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück vorgestellt. Ziel dieser Lernwerkstatt ist, einen Beitrag zur Gestaltung eines inklusiven Bildungssystems zu leisten und Lehrerinnen und Lehrer auf die Arbeit in einem inklusionspädagogischen Setting vorzubereiten. Dies wird anhand unterschiedlicher Methoden des offenen Lehrens und Lernens expliziert, die im universitären Alltag und im Rahmen multiprofessioneller Zusammenarbeit mit den regionalen Kooperationspartnerinnen und -partnern in der Lernwerkstatt Inklusion angewendet werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.05.2023
QuellenangabeFalkenreck, Dorothee; Götzl, Nikola: Die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück - In: Baar, Robert [Hrsg.]; Feindt, Andreas [Hrsg.]; Trostmann, Sven [Hrsg.]: Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 214-218. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264859 - DOI: 10.25656/01:26485; 10.35468/5742-20
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen