Detailanzeige
Titel |
Die Verankerung der dritten Mission in der deutschen Hochschulgovernance |
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Autor |
Berghäuser, Hendrik ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 30 (2021) 1, S. 70-83 ![]() |
Dokument | Volltext (5.188 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Universität; Funktion <Struktur>; Aufgabe; Hochschulentwicklung; Hochschulleitung; Steuerung; Leitbild; Gesellschaft; Wissenstransfer; Technologietransfer; Weiterbildung; Soziales Engagement; Hochschulgesetz; Hochschulpolitik; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag untersucht, welchen Stellenwert Wissens- und Technologietransfer, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement für die strategische Entwicklung der Hochschulen haben. Hierfür wird im Rahmen eines mehrstufigen Prozesses die Rolle der dritten Mission in der staatlichen Hochschulgovernance und der internen Hochschulsteuerung analysiert. (DIPF/Verlag) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.05.2023 |
Quellenangabe | Berghäuser, Hendrik: Die Verankerung der dritten Mission in der deutschen Hochschulgovernance - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 30 (2021) 1, S. 70-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264965 - DOI: 10.25656/01:26496 |