Detailanzeige
| Titel |
Das Paradoxon der Lehrkräftekooperation: Konzeptualisierung und Einordnung bisheriger empirischer Befunde auf Basis eines integrativen Literaturreviews |
|---|---|
| Autoren |
Schadt, Christian |
| Originalveröffentlichung | Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 165-181. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Dokument | Volltext (1.160 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerin; Kooperation; Kooperativer Unterricht; Herausforderung; Vorteil; Nachteil; Belastung; Zufriedenheit; Paradox; Zusammenhang; Berufspädagogik; Forschungsbericht; Empirische Forschung; Studie; Systematic Review |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8; 9783847417873; 9783847426288 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 23.05.2023 |
| Quellenangabe | Schadt, Christian; Warwas, Julia; Kärner, Tobias; Huhn, Simon: Das Paradoxon der Lehrkräftekooperation: Konzeptualisierung und Einordnung bisheriger empirischer Befunde auf Basis eines integrativen Literaturreviews - In: Kögler, Kristina [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Kremer, H.-Hugo [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, S. 165-181. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265217 - DOI: 10.25656/01:26521 |