Detailanzeige
| Titel |
Spielend Literaturgeschichte lernen. Computerspiele im Deutschunterricht am Beispiel von "The Lion's Song" |
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| Autor |
Dorostkar, Niku |
| Originalveröffentlichung | Newsletter Deutsch (2021) 2, S. 11-20 |
| Dokument | Volltext (2.667 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
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| Schlagwörter (Deutsch) | Computerspiel; Videospiel; Literaturgeschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Fin de Siècle; Fachdidaktik; Digitale Medien; Mediendidaktik |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag unterbreitet methodische Vorschläge zum Einsatz von Computerspielen im Literatur- bzw. Deutschunterricht am Beispiel von „The Lion's Song“. (Autor) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Newsletter Deutsch Jahr: 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.06.2023 |
| Quellenangabe | Dorostkar, Niku: Spielend Literaturgeschichte lernen. Computerspiele im Deutschunterricht am Beispiel von "The Lion's Song" - In: Newsletter Deutsch (2021) 2, S. 11-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265297 - DOI: 10.25656/01:26529 |