Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mobiles Wissen und Lernen als erwachsenenpädagogische Herausforderung
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 23-26 ZDB
Dokument  (1.949 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mobiles Wissen und mobiles Lernen sind aktuell die Herausforderungen für die organisierte Erwachsenen- und Weiterbildung. Die weiter wachsende Verfügbarkeit, Qualität und Attraktivität digitalen Wissens und Lernens bringt öffentliche Anbieter zusehends in die Defensive und lässt vor allem mit Blick auf junge Erwachsene weniger nach technischen Equipment, sondern vielmehr nach neuen Formaten des organisierten Lernens und Lehrens und den entsprechenden Fähigkeiten und Kompetenzen in den Einrichtungen fragen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeLerch, Sebastian: Mobiles Wissen und Lernen als erwachsenenpädagogische Herausforderung - In: Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 2, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266641 - DOI: 10.25656/01:26664
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen