Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266832
DOI: 10.25656/01:26683; 10.35468/5993-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266832
DOI: 10.25656/01:26683; 10.35468/5993-16
Titel |
Inklusions-, Exklusions- und Behinderungserfahrungen Studierender zwischen Familie, Schule und Hochschule. Eine Narrationsanalyse biografischer Erzählungen zu Barrieren in tertiären Bildungsräumen |
---|---|
Autor | Straub, Theresa |
Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 147-156 |
Dokument | Volltext (161 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Inklusion; Exklusion; Student; Tertiärbereich; Hochschule; Erfahrung; Narratives Interview; Deutschland; Österreich |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Theresa M. Straub widmet sich den Erfahrungen von Studierenden mit Behinderungen im Kontext universitärer Bildung. In ihrem Beitrag lässt sie drei Personen zu Wort kommen, die spannende Einblicke in das Trilemma der Inklusion (nach Mai-Anh Boger) gewähren. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 |
Quellenangabe | Straub, Theresa: Inklusions-, Exklusions- und Behinderungserfahrungen Studierender zwischen Familie, Schule und Hochschule. Eine Narrationsanalyse biografischer Erzählungen zu Barrieren in tertiären Bildungsräumen - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 147-156 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266832 - DOI: 10.25656/01:26683; 10.35468/5993-16 |