Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ungleichheiten in akademischen Räumen. Behinderte Akademiker*innen zwischen atypischer Beschäftigung und Offenbarungs-Dilemmata
Autoren
OriginalveröffentlichungHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 183-189
Dokument  (121 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Jana York und Yvonne Wechuli zeigen auf, inwiefern prekäre Beschäftigungsverhältnisse des akademischen wissenschaftlichen Nachwuchses in Verbindung mit ableistischen Tendenzen zu einer strukturellen Benachteiligung von Wissenschaftler*innen mit Behinderung beitragen können. Dabei beziehen sie sich auf aktuelle Befunde aus dem jüngeren internationalen Diskurs. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeYork, Jana; Wechuli, Yvonne: Ungleichheiten in akademischen Räumen. Behinderte Akademiker*innen zwischen atypischer Beschäftigung und Offenbarungs-Dilemmata - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 183-189 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266879 - DOI: 10.25656/01:26687; 10.35468/5993-20
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen