Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943
DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943
DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27
| Titel | 
Zwischen Anerkennung und Marginalisierung. Perspektiven von Lehrkräften der Förderschule auf die Zusammenarbeit mit Eltern aus benachteiligten Lebenslagen | 
|---|---|
| Autor | Thümmler, Ramona    | 
| Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 237-244 | 
| Dokument | Volltext (124 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes |  | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Sonderschule; Eltern-Schule-Beziehung; Kooperation; Soziale Benachteiligung; Anerkennung; Eltern; Interview; Fragebogenerhebung; Deutschland | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2023 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin rückt die Eltern als Bildungsparter*innen in den Fokus. Sie betrachtet dabei vor allem den Begriff der Anerkennung als mögliche Gelingensbedingung für die Zusammenarbeit von Lehrpersonen, Schüler*innen und deren Eltern, insbesondere im Kontext der sozialen Benachteiligung. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 | 
| Quellenangabe | Thümmler, Ramona: Zwischen Anerkennung und Marginalisierung. Perspektiven von Lehrkräften der Förderschule auf die Zusammenarbeit mit Eltern aus benachteiligten Lebenslagen - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 237-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943 - DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    