Detailanzeige
Titel |
Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes |
---|---|
Autoren |
Baranovska-Bölter, Marianna;
Hebbel-Seeger, Andreas ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79) |
Dokument | Volltext (4.665 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschuldidaktik; Hilfeleistung; Medieneinsatz; Videotechnik; Videoaufzeichnung; Videoclip; Produktion; Prototyp; Interview; Tutorium; Projekt; Praxisbericht |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen des SCoRe-Projektes wurden diverse didaktische Hilfestellungen in Form von Videoclips produziert, um den Studierenden einen erleichterten Zugang zu den Projektinhalten und vielfältigen Aufgabenbereichen zu ermöglichen, da in der didaktischen Konzeption der Forschungsplattform keine synchrone Informationsvermittlung vorgesehen war. Die Videohilfen entstanden fortlaufend über den Projektzeitraum. In diesem Beitrag werden die Ideen, die Konzeption und die videotechnische Produktion dieser Hilfestellungen in Form eines Praxisberichtes präsentiert. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.06.2023 |
Quellenangabe | Baranovska-Bölter, Marianna; Hebbel-Seeger, Andreas; Kopischke, André: Produktion von Videohilfen im Rahmen des SCoRe-Projektes - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 121-135. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267450 - DOI: 10.25656/01:26745 |