Detailanzeige
Titel |
Die Dreiländer-Revers-Programme. Interkulturelles Lernen im Kontext von Unterdrückung und Befreiung |
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Autor |
Rüppell, Gert ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 6 (1983) 2-3, S. 5-9 ![]() |
Dokument | Volltext (1.331 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Interkulturelles Lernen; Unterdrückung; Befreiung; Projekt |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Unterdrückung und Befreiung bezeichnen die Rahmenbedingungen und die politischen Perspektiven interkulturellen Lernens. Aus der Erfahrung der Unterdrückung heraus und im Horizont von Befreiung schildert der Autor ein trilaterales Studienprojekt, an dem Inder, Filipinos und Deutsche sich beteiligten. Seine Bedingungen, sein Verlauf und die Möglichkeiten interkulturellen Lernens werden deutlich. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1983 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.01.2024 |
Quellenangabe | Rüppell, Gert: Die Dreiländer-Revers-Programme. Interkulturelles Lernen im Kontext von Unterdrückung und Befreiung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 6 (1983) 2-3, S. 5-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268684 - DOI: 10.25656/01:26868 |