Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 ZDB
Dokument  (974 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit der Debatte um Ökologie und Pädagogik rückt eine Kategorie wieder ins Zentrum der Überlegungen, die für beide Seiten, die Ökologie wie die Pädagogik, entscheidende Bedeutung besitzt: Zukunft. Zwar ist der Bezug auf Zukunft bisher in den Umwelterziehungskonzeptionen kaum theoretisch reflektiert, jedoch könnte er zum zentralen Bindeglied werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.02.2024
QuellenangabeHaan, Gerhard de: Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268789 - DOI: 10.25656/01:26878
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen