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Titel |
Motivationsgenese in der Friedensbewegung. Über den Zusammenhang (vor)politischer Sozialisation und friedenspolitischem Engagement |
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Autor | Baur, Martina |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 29-40 |
Dokument | Volltext (883 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Friedensbewegung; Politische Sozialisation; Engagement; Motivation; Studentin; Befragung; Interview |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1982 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kein Zweifel, bislang konnte sie allen Versuchen widerstehen, ins politische oder kriminelle Abseits gedrängt zu werden: die deutsche Friedensbewegung. Sie ist, obwohl nur eine Minderheit der westdeutschen Bevölkerung umfassend, eine unübersehbare Realität geworden, die zu ignorieren kein Politiker sich mehr leisten kann. Für die Pädagogik ist eine Frage von besonderem Interesse: Was motiviert diese Menschen zu ihrem Engagement? (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1982 |
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Eintrag erfolgte am | 06.02.2024 |
Quellenangabe | Baur, Martina: Motivationsgenese in der Friedensbewegung. Über den Zusammenhang (vor)politischer Sozialisation und friedenspolitischem Engagement - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 29-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268792 - DOI: 10.25656/01:26879 |