Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 ZDB
Dokument  (253 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die acht Thesen in diesem Beitrag sind entstanden aus internen Diskussionsprozessen des Projekts "Dritte Welt und Entwicklungspolitik in der Erwachsenenbildung und außerschulischen Jugendbildung'’. Gefördert wird dieses Projekt von der Bundeszentrale für politische Bildung, der Träger ist das Institut für Internationale Begegnungen in Bonn. Die didaktischen Überlegungen der Projektgruppe gehen dahin, den Zusammenhang zwischen globalen Fragestellungen und den individuellen und gesellschaftlichen Lebens- und Arbeitszusammenhängen hier aufzuzeigen. Das heißt in der Konsequenz, die entwicklungspolitische Bildungsarbeit als Bestandteil der politischen Bildungsarbeit hier zu begreifen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.02.2024
QuellenangabeSpengler, Elisabeth: Über den Zusammenhang von Lernen und Entwicklung. Thesen zur Diskussion - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 41-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268809 - DOI: 10.25656/01:26880
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen