Detailanzeige
| Titel |
Lernprozesse im Kontext von Unterdrückung / Abhängigkeit und Befreiung |
|---|---|
| Autor |
Orth, Gottfried |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 21-24 |
| Dokument | Volltext (16.392 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Welt; Sensibilisierung; Lernprozess; Mehrheit; Bevölkerung; Gruppe <Soz>; Alltag; Alltagserfahrung; Unterdrückung; Abhängigkeit <Soz>; Befreiung; Bewusstwerdung; These |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 01750488 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1979 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In den vorliegenden Thesen geht es um die wichtige Frage: Wie können Mehrheiten entwicklungspädagogisch erreicht und sensibilisiert werden? (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1979 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 07.08.2023 |
| Quellenangabe | Orth, Gottfried: Lernprozesse im Kontext von Unterdrückung / Abhängigkeit und Befreiung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 2 (1979) 2, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-270135 - DOI: 10.25656/01:27013 |