Detailanzeige
| Titel |
Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" |
|---|---|
| Autor |
Wolf, Eike |
| Originalveröffentlichung | Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. |
| gehört zu: | Leistungsdruck und wie man ihn versteckt |
| Dokument | Volltext (337 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schülerin; Emotionales Verhalten; Unterrichtsbeobachtung; Hermeneutik; Interaktion; Replik |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2752-1923; 27521923 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Text stellt eine Replik auf die von Karin Bräu (2019) in der ersten Ausgabe von datum&diskurs vorgelegte Interpretation des titelgebenden Datums dar. Wenngleich die vorliegende Replik nicht antithetisch argumentiert, werden die zugrundliegenden Ausführungen Bräus punktuell kritisiert sowie zugespitzt und als Anlass für weitergehende Abstrahierungen genutzt. |
| Verlags-URL | https://ojs.fachportal-paedagogik.de/index.php/DatumundDiskurs/article/download/15/15 |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Datum & Diskurs Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.08.2023 |
| Quellenangabe | Wolf, Eike: Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" - In: Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271962 - DOI: 10.25656/01:27196 |