Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schulentwicklung im Gender Mainstream. Die neuen Organisationsstrategien zur Gleichstellung in der Schule
ParalleltitelSchool development and gender mainstream. Organization strategies for equalization at school
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 99 (2007) 1, S. 92-106 ZDB
Dokument  (2.790 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Überlegungen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in der Schule sind bisher über programmatische Forderungen kaum hinaus gekommen. Eine konsequente Klärung der Zielsetzungen und der Bedingungen kann aufzeigen, welche strukturellen Änderungen und welche organisatorischen Änderungen hilfreich sein können bzw. erforderlich sind. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Up to now considerations about the equalization of women and men in schools have barely exceeded programmatic demands. A vigorous clearing up of the objectives and the conditions of equalization can indicate which structural and organizational changes can be helpful or are necessary. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.09.2023
QuellenangabeKansteiner-Schänzlin, Katja: Schulentwicklung im Gender Mainstream. Die neuen Organisationsstrategien zur Gleichstellung in der Schule - In: Die Deutsche Schule 99 (2007) 1, S. 92-106 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-272892 - DOI: 10.25656/01:27289
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen